19 gemeinsame Tage gehen vorbei und ich feier Weihnachten im Ausland weit weg von meiner Familie

Woche 19…

Tag 128

Morgens waren wir kurz in der Stadt Port Lincoln um ein Abschiedsgeschenk für unseren Fahrer zu kaufen.
5a95cd8f-8cf3-49f2-af05-5dc0c7c76788.jpg
Danach waren wir an einem Strand und haben da Mittag gegessen.
7370bff1-c1a2-4ee8-a110-a97d5a29a738.jpg
Anschließend sind wir mit dem 4WD durch Whalers Way gefahren, wo wir uns verschiedene Aussichtspunkte angeschaut haben
20181219_143817.jpg
20181219_153351.jpg
20181219_161038.jpg
und in Rockpools schwimmen waren.
20181219_163249.jpg
20181219_164344.jpg
Zum Abendessen gab es Dumplings die wir mit so viel Mühe und ganz viel Zeitaufwand gemacht haben, dass es echt lustig war.

Tag 129

Wir hatten nochmal mehr Zeit in der Stadt Port Lincoln, die ich zusammen mit Lena verbracht habe. Dann stand wieder viel Busfahren auf dem Plan und ein kleiner Stopp in der Stadt Port Augusta, wo viele Aborigines leben. Dort war ich außerdem auf der verrücktesten Toilette meines Lebens.
20181220_181510.jpg
Es gab erstmal eine Einführung mit Erklärung wie die Toilette funktioniert, dann wurde gesagt dass ich jetzt 10 Minuten Zeit habe und es wurde Musik gespielt. Ganz witzig. Abends fuhren wir zu unserem Campingspot in den Bergen und den Sonnenuntergang haben wir geschaut während wir auf dem Dach des 4WD saßen.
a990728a-2fa4-4e4c-808e-268ec19902c3.jpg
bd6c86ca-a869-45cd-83c2-3ba987b246e0.jpg
20181220_202120.jpg
So sind wir auch zurück zum Bus gefahren, was auch Spaß gemacht hat.

Tag 130

13,5 km Wanderung am Mount Remarkable und Rest des Tages Bus fahren. Außerdem stand der letzte gemeinsame Abend an, wo wir am See gecampt haben. Leider ist mein Handy an dem Tag kaputt gegangen.

Tag 131

Nun hieß es Taschen packen und auf nach Adelaide. Dort angekommen haben wir den Bus neben dem Strand geparkt, ein letztes Mal zusammen gegessen, zusammen den Aftermovie geschaut und Joe das Abschiedsgeschenk überreicht. Dann haben wir uns alle voneinander verabschiedet und jeder wurde zu seinem Hostel gebracht. Das erste Mal für mich in einem Hostel und ich war direkt positiv überrascht. Abends gab es das Essen umsonst und Lena und ich sind noch mit anderen aus dem Hostel feiern gegangen.
War nicht so cool, dass wir 20 Dollar Eintritt gezahlt haben, aber der Abend war gut also kein Problem.
8fe69c35-d542-4997-988f-5fde992bd863.jpg

Tag 132

Morgens bin ich als erste im 12-Bett-Zimmer aufgewacht und hab mich dann direkt unten in den Gemeinschaftsraum gesetzt und auf Lena gewartet. Dann ging es zu den Märkten hier, wo wir auch gegessen haben.
8e071a9e-32d7-4b40-8568-45b2f533d92f.jpg
Dann sind wir den restlichen Tag durch die Großstadt gelaufen
34506e2f-395d-4d69-8074-3512a3cfb447.jpg
5aff6d88-94e1-47e3-8096-4a53619123d3.jpg
und haben uns alle möglichen Geschäfte angeschaut. Abends haben wir dann noch gekocht
3cbcf335-690a-42fe-924d-dea82d590329.jpg
und unsere Taschen gepackt.

Tag 133

Lena und ich sind nach einem Tee im Hostel in der Stadt Smoothie-Bowls frühstücken gegangen. Es war super heiß, um die 35 Grad, und wir haben uns in einen Park gelegt, zusammen Podcast gehört, uns mit einem Salted Caramel Eiskaffee abgekühlt und dann zurück zum Hostel, um nochmal zu duschen und zu essen. Außerdem haben wir unser restliches Essen und Lena ihre Schuhe verschenkt und später dafür eine Ananas geschenkt bekommen – cool wie geben und nehmen funktioniert. Was auch super süß war, war dass abgesehen von den echt talentierten Straßenmusikern noch eine Gruppe von kleinen Mädchen Weihnachtslieder gesungen hat. Es fühlte sich übrigens null an wie Weihnachten und es war schon der 24.
Gegen Abend haben wir uns dann vollgepackt einen Uber zum Flughafen genommen.
c4420cb2-e03a-4391-885f-f9cf60403caf.jpg
Am Flughafen hieß es für Lena und mich dann Abschied nehmen, was echt traurig war nach all den Tagen die wir von morgens bis abends zusammen verbracht haben. Ich freu mich jetzt schon auf den Tag an dem ich sie wiedertreffe. Der Flug zurück nach Perth ging auch ohne Handy super schnell rum. Von meiner Gastmutter wurde ich dann spät abends total herzlich empfangen, Ali war im Auto schon am schlafen und hat im Halbschlaf gefragt ob sie mich jetzt abholen können. Wir fuhren allerdings nicht zum Haus, in dem ich die vergangenen Monate mit der Familie gewohnt habe, da sie dort ausgezogen sind, während ich weg war. Ich kam also in ein neues Haus in Rockingham. Auf dem Weg dorthin haben wir die ganzen weihnachtlich geschmückten Häuser gesehen und es fühlte sich für mich immer noch nicht an wie Weihnachten. Vorm schlafen gehen habe ich noch einen kurzen Skypeanruf mit meiner Familie gehabt, die gerade Heiligabend gefeiert haben. Echt traurig, nicht dabei zu sein.

Tag 134

Morgens war das Erste, was ich gemacht habe, erstmal Wäsche machen, was auch mal Zeit wurde. Ali und ich haben zusammen etwas Lego gespielt und dann ging es ins Auto, um zu den Großeltern zu fahren. Es war der erste Weihnachtstag. Auf dem Weg dorthin habe ich zahlreiche Menschen am Strand/im Park Weihnachten feiern sehen. Und es fühlte sich für mich immer noch nicht an wie Weihnachten. Es ist Sommer und meine Familie ist nicht hier. Für wenigstens etwas Weihnachtsstimmung hat dann die passende Musik im Auto beigetragen. Bei meiner Gastmutter und ihrer Mutter gab es anscheinend ein paar Kommunikationsprobleme, da wir sechs Stunden zu früh waren. Wir sollten zum Abendessen, nicht zum Mittagessen kommen. Ich habe dann nochmal etwas länger als am vorherigen Tag mit meiner Familie geskypt und wurde wieder total traurig, sodass mich die Großmutter und auch meine Gastmutter total lieb getröstet haben. Als weitere Familienmitglieder da waren, die ich alle schon kannte, haben wir eine kleine Bescherung gemacht. Die Großmutter hatte im Gegensatz zu meiner Gastfamilie auch einen geschmückten Tannenbaum, wo die ganzen Geschenke drunter lagen. Dann haben wir noch ein bisschen Skipbo gespielt und dann alle zusammen gegessen. Den Weihnachtstag haben wir mit Kevin allein zu Haus beendet.

Schreibe einen Kommentar