Bevorstehender Umzug, positiv denken, gute Nachricht, Weihnachtsbäckerei und anstehender Urlaub

Tag 107

Den Morgen hatte ich frei. Dann hatte ich einen super Tag mit Ali, wir haben viel Zeit auf dem Spielplatz verbracht, Ali hat mit einem anderen Mädchen gespielt.

20181128_142611.jpg

Tag 108

Den Morgen hatte ich wieder frei und hab in der Zeit aber den Haushalt gemacht. Nach wieder ein paar schwierigen Minuten mit Ali sind wir dann schließlich wieder zum Spielplatz gegangen. Es ist immer wieder verrückt, wie viel einfacher es ist, wenn wir beiden alleine sind.

20181128_145945.jpg

20181128_150709.jpg

Tag 109

Und schon wieder morgens frei gehabt, da Ali Schwimmunterricht hatte. Als sie zurück kam habe ich mit ihr Kekse gemacht und dabei Weihnachtsmusik gehört.

20181130_140327.jpg

20181130_141749.jpg

Später haben ich mit ihr zusammen mit einem Teil meiner Familie geskypt.

Tag 110

Mein Tagebuch wurde gefunden! Ich hab den Samstag nichts besonderes unternommen, sondern einfach ein paar Dinge erledigt und Reisepläne gemacht. Zum Abendessen gab es Pizza.

Tag 111

Ich habe meiner Gastfamilie beim Kisten packen geholfen, da sie bald aus dem Haus mussten. Ein bisschen gelernt, mit meiner Gastmutter darüber gesprochen, dass ich im Januar die Arbeit als Au-pair beenden möchte und abends Sushi gegessen.

Tag 112

Montag habe ich mich schon von meiner Gastmutter und Ali vor meinem anstehenden Trip verabschiedet, da ich sie vor meiner Abfahrt nicht mehr sah. Meine Gastmutter hat sich noch für das ganze Chaos entschuldigt und mir für meine ganze Hilfe gedankt. Den Rest des Tages hab ich noch ein Webinar gemacht. Mir ging es an dem Tag und auch die Tage davor nicht so gut, einfach weil ich unbedingt aus dieser Au-pair Situation rauswollte. In meinem Tagebuch habe ich gerade eine Stelle gefunden, wo ich an dem Tag wieder positiver gedacht habe. „Ich bin jetzt gerade auf dieser Reise. In ein paar Monaten werde ich all diese Geschichten zu Hause erzählen. Ich habe am anderen Ende der Welt in einer Familie gelebt, die besser nicht zu mir passen könnte. Ich habe mich in vielen Bereichen weiterentwickelt. Selbstständigkeit, Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Durchhaltevermögen, Englisch, Vertrauen, Wertschätzung.“ Das alles ist so wertvoll und erinnert mich immer wieder daran, dass es absolut die richtige Entscheidung war, hierher zu kommen.

Schreibe einen Kommentar